Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Oeynhausen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

FAQ - häufig gestellte Fragen

Kinder können bei uns ab 5 Jahren in den Schwimmkurs für Anfänger einsteigen.

Prinzipiell bieten wir zwei Seepferdchen Kurse für Kinder ab 5 Jahren an.

• Einen Anfang Februar des Jahres. (Anmeldung ab Mitte November)
  • Einen Anfang September des Jahres. (Anmeldung ab Mitte Juli)

Solten dort keine Kurse Online stehen, werden auch keine Kurse angeboten.

Aufgrund des großen Verwaltungsaufwandes haben wir uns dazu entschlossen keine Warteliste zu führen.

Wir bitten darum zukünftig keine Anfragen zu diesem Thema per E-Mail zu senden.

Leider bieten wir keine Kurse zur Wassergewöhnung an. Ihr Kind sollte zu Beginn des Seepferdchen Kurses die „größte Angst“ vor Wasser verloren haben.

Die Grundvoraussetzungen für das "normale" Training sind eine gültige Mitgliedschaft im Verein und das Besitzen des Seefpferdchen - Abzeichens.

Die Trainingszeiten erfahrt Ihr unter dem Reiter Training und Kurse --> Trainingszeiten

Gerne können eure Kinder, ohne Voranmeldung, Dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr 2-3 mal zum Probetraining vorbeikommen.

Dann könnt Ihr selbst entscheiden, ob eure Kinder als Mitglied aufgenommen werden sollen.

Treffen ist 16.50 Uhr im Vorraum des Hallenbads Sielbad.

Jugendschwimmscheine (Bronze, Silber, Gold) bieten wir nur unseren Mitgliedern während des „normalen“ Trainings an. Diese werden in unterschiedlichen Zeitabständen je nach Trainingsstand abgenommen.

Prinzipiell bieten wir zwei Rettungsschwimmschein - Kurse an.

• Einen Anfang Februar des Jahres. (Anmeldung ab Mitte November)
  • Einen Anfang September des Jahres. (Anmeldung ab Mitte Juli)

Wir bitten darum zukünftig keine Anfragen zu diesem Thema per E-Mail zu senden.

Ja! Seit neustem bitten wir auch Erwachsenen Anfängerschwimmkurse an.

Wir bitten darum zukünftig keine Anfragen zu diesem Thema per E-Mail zu senden.

Da wir ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, sind wir telefonisch in der Regel schlecht erreichbar.

Wir haben leider keine Möglichkeit die Vielzahl an Anfragen persönlich zu beantworten. Nutzt daher bitte die FAQ-Seite und schaut, ob eure Fragen hier beantwortet werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, so könnt Ihr uns über unser Kontaktformular erreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular

Marketing